Royal Ranger (Pfadfinder)

Wir sind eine christliche, internationale Pfadfinderschaft. Unser Ziel ist es, Mädchen und Jungen die gute Botschaft von Jesus Christus zu erzählen, sie auf ihrem ganz persönlichen Weg im Glauben zu begleiten und ihnen gute Werte zu vermitteln. Ganz praktisch geschieht das zu spannenden Outdoor-Aktionen, bei denen die Kinder an ihre Grenzen kommen und ihren Charakter stärken.


Schwanenteichküken (Krabbelgruppe)

Die Krabbelgruppe "Schwanenteichküken" ist ein Treffpunkt für alle Krabbel- und Kleinkinder und deren Muttis, Vatis, Omas und Opas in den Räumen oder im Außengelände der Elim-Gemeinde Zwickau. Wir treffen uns regelmäßig dienstags ab 9 Uhr. Bei Tee, Kaffee und Kuchen tauschen wir Erfahrungen aus; spielen und singen gemeinsam. Ab und zu wird gebastelt oder wir planen gemeinsame Aktivitäten. Jeder ist herzlich willkommen.


Youthport (Jugend)

Jeden Freitag 19 Uhr treffen wir uns in einer Gruppe von 15-30 Jugendlichen im Alter von 14-25 Jahren. Wir teilen den Glauben an Jesus, lieben Musik und genießen Gemeinschaft mit Snacks, Spielen und Gesprächen. Glaube soll bei uns persönlich werden. Deshalb vermitteln wir Basics von Gott und ehren ihn mit Gebet und modernem Worship. Dabei erwarten wir, dass er durch seinen Geist zu uns redet, uns ermutigt und Impulse für den Alltag gibt. Jeder Einzelne ist wichtig, daher möchten wir im Alltag Ansprechpartner sein, dein Potential freisetzen und dir zeigen wie erfüllend ein Leben mit Jesus ist. Besonders möchten wir dich zu unserern nächsten Feierabend und zu unseren Lobpreisabend einladen. In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns auch zum gemeinsammen Volleyball spielen. Sei herzlich Eingeladen uns kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Dich. Komm einfach mal vorbei.


Kindergottesdienst

Unseren Sonntagsgottesdienst beginnen wir als Gemeinde gemeinsam. Nach etwa 15 Minuten werden unsere Kinder in den Kindergottesdienst verabschiedet. Im Kindergottesdienst haben die Kids dann ihre eigene Lobpreiszeit mit fetzigen Liedern und Bewegungen die von der Kinderband begleitet wird. Dann gibt es oft ein Theaterstück oder es wird eine spannende Geschichte erzählt. Die Kinder werden mit einbezogen und sind damit aufmerksamer. Danach ist Zeit für Kleingruppen, wo die Kinder getrennt nach Alter das im Plenum gehörte noch einmal besprechen. Dazu wird oft gebastelt, gemalt oder etwas gestaltet. Jeder ist besonders wichtig und geachtet. Wir wollen den Kindern auf interessante Weise die biblischen Wahrheiten vermitteln und ihnen deutlich machen, dass es um ihr Leben geht. Dabei soll sich jedes Kind so wie es ist geliebt, geachtet und angenommen fühlen.


Hauskreise

Als Gemeinde liegen uns Hauskreise ganz besonders am Herzen. Gemeinsam mit anderen trifft man sich regelmäßig in kleinen Gruppen in gemütlicher Umgebung. Hier ist der Ort, an dem persönliche Beziehungen aufgebaut werden: Zu einander und zu Jesus. Das Leben wird bereichert!

Hauskreise sind der perfekte Ort, um konkrete Schritte mit Jesus zu gehen, sein Wirken zu erleben, Freundschaften aufzubauen, sich persönlich auszutauschen, die Bibel zu studieren, die Predigt zu vertiefen, einander zu helfen und füreinander zu beten. Unsere Hauskreise sollen den Einzelnen wie auch die Gemeinde für die Zukunft stärken. Wenn Du Dich bei uns meldest, werden wir uns Mühe geben, Dir möglichst schnell einen passenden Hauskreis vorzuschlagen. Du kannst auch dazu auch am Sonntag nach dem Gottesdienst Kontakt mit uns aufnehmen.